Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Fahrrad-Projekte

Fulda-Radweg 300 km in 2 Tagen

Auch im Jahre 2018 wollte ich wieder ein Fahrradprojekt abschließen. So fiel für dies Jahr die Entscheidung am Wochenende nach dem MUM, den Fuldaradweg abzufahren.

Der Fuldaradweg geht auf 260 km von der Quelle auf der Wasserkuppe (bei Gersfeld / Rhön) bis zur Wesermündung bei Hann. Münden, wo sich die Fulda und die Werra treffen. Ab Hann. Münden geht der Radweg noch an der Weser weiter bis Bad Karlshafen. Von hieraus bin ich dann noch mit dem Fahrrad Nachhause gefahren, so das ich an den zwei Tagen knapp 300 km absolviert hatte.

 

 


Ruhrtalradweg 250 km in 3 Tagen

Der Ruhrtalradweg beginnt in Winterberg an der Quelle der Ruhr und endet 230 km weiter in Duisburg am Rheinorange. Hier fließt die Ruhr in den Rhein.

Im Rahmen der Vorbereitung auf die TorTour de Ruhr (230 km Nonstoplauf auf dem Ruhrtal-Radweg), bin ich im Herbst 2017 zusammen mit meiner Supporterin Sylke und meinem Radtour-Freundin Lara und ihrem Freund Niels die Strecke abgefahren. Da wir schon etwas vor Winterberg gestartet sind, haben wir die Strecke um ca.20 km verlängert.

 

 

 

 

 

 


Europaradweg R1 (Teil 1) 1.031 km in 8 Tagen

Der Europaradweg R1 führt über 3600 Kilometer als Radfernweg von Boulogne-sur-Mer oder Calais in Frankreich nach Sankt Petersburg in Russland.

Eines Tages, während einer Radtour in der Nähe unserer Nachbarstadt (Einbeck), bin ich auf ein Schild vom Europaradweg gestoßen. Schnell ist die Idee entstanden, einen Teil oder vielleicht eines Tages auch alles von diesem Radweg abzufahren.

Nach dem ersten Test auf dem Weser-Radweg im Frühjahr 2015, bin ich im Herbst 2015 das Teilstück von Boulogne-sur-Mer bis Einbeck (Northeim) abgefahren.

Tag 1 Boulogne - Diksmuide 126 km
Tag 2 Diksmuide - Domburg 130 km
Tag 3 Domburg - Scheveningen 120 km
Tag 4 Scheveningen - Amerongen 129 km
Tag 5 Amerongen - Eibergen 136 km
Tag 6 Eibergen - Münster 130 km
Tag 7 Münster - Detmold 125 km
Tag 8 Detmold - Northeim 135 km


Weser-Radweg (Teil 1) 280 km in 2 Tagen

Der Weser-Radweg beginnt beim Zusammenfluss von Werra und Fulda bei Hann. Münden am Weserstein und folgt dem Verlauf des Flusses bis zu seiner Mündung in die Nordsee bei Bremerhaven. Von dort führt er weiter bis nach Cuxhaven und trifft dort auf den Elberadweg. Die Streckenlänge von Hann. Münden bis Cuxhaven beträgt 520 km.

Im Frühjahr 2015 bin ich in zwei Tagen die Strecke von Hann. Münden bis Nienburg (280 km) abgefahren. Für mich war das die erste Mehrtagesradtour und die beiden Tage an der Weser haben mir damals viel Spaß gemacht.

Irgendwann möchte ich den mir noch fehlenden Teil oder den ganzen Weserradweg abfahren.

 

Michael Kiene

    •  Statistik
    •  Marathons und Ultras
    •  nur Marathons
    •  nur Ultras
    •  Etappenläufe
    •  geplante Starts


Eigene Veranstaltungen

    •  Laufen in Northeim
    •  2-Länder-Serie


Information

    •  Linkliste
    •  Marathon Kalender
    •  Kontakt
    •  Newsletter


Projekte

    •  Fahrrad-Projekte
    •  Wander-Projekte


   Member of:

 

 


        Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
        (c) 2018 Michael Kiene