Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen
  • 21.07.2018 4. Leine-Heide-Radweg-Marathon
  • 30.09.2018 1. Northeimer Tageslicht Ultra
  • 27.- 30.012.2018 4. 2-Länder-Serie


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    Projekte 07.06.2018: Projekte

    Auf der rechten Seite im Menü habe ich nun neu den Bereich Projekte mit aufgenommen.
    Neben dem Laufen, bin ich auch beim Wandern und Fahrradfahren sehr aktiv. In diesem Bereich werden verschiedene Projekte dazu dargestellt.

    Langfristig möchte ich die Bereiche Wandern und Fahrradfahren hier auf der Website noch weiter ausbauen.

     


    19.05.2018: TorTour de Ruhr

    TTdR Die TTdR war für mich eine TorTour, ohne meine Crew wäre ich nicht angekommen. Ein Riesen dank an Sylke, Maren und Jan für eure Unterstützung und Geduld.

    Zur großen Überraschung standen ca. 30 km vor dem Ziel Conny und Karl, die sind heute früh extra losgefahren um mich etwas zu begleiten, Danke für eure Unterstützung.
    Danke auch an alle anderen die an mich gedacht, mich angefeuert oder die Daumen gedrückt haben.

     

     


    Dou Marathon 05.05.2018: 2. Northeimer Duo-Marathon

    Am 05.05.2018 fand bei besten Sommerwetter, der 2. Northeimer Duo-Marathon statt.
    Der erste Start war um 8 Uhr morgens und der zweite Start war sechs Stunden später, also um 14 Uhr.
    Ingesamt wurden 34 Marathons gelaufen, wobei gleich 12 Läufer beide Marathons absolvierten.

    Hier eine Übersichtsliste mit den Zeiten von den Läufern die beides Läufe gefinisht haben.

     

     


    26.04.2018: Berlin - Hamburg

    Bild Berlin Hamburg Den diesjährigen Etappenlauf der LG Mauerweg konnte ich wieder mit einen sehr guten Ergebnis abschließen. Von den fünf Etappen, konnte ich vier gewinnen und einmal den zweiten Platz erlaufen. In der Gesamtwertung bedeutet dies dann den 1. Platz.

    Die Etappen im Detail waren:

  • Berlin - Premnitz (70 km)
  • Premnitz - Wittenberge (82 km)
  • Wittenberge - Hitzacker (67 km)
  • Hitzacker - Lauenburg (53 km)
  • Lauenburg - Hamburg (53 km)


    Bild Berlin Hamburg 02.04.2018: Osterserie 2018

    Auch in diesem Jahr bin ich wieder eine Osterserie gelaufen.
    Detlef (RunningPaule) und Reinhard (reuter-running) haben zusammen die 1. Osterhasen-Laufserie ausgeschrieben.
    Die Serie bestand aus den folgenden vier Veranstaltungen:

  • 4. Bordenauer Waldmarathon
  • 21. RP-Marathon
  • 1. Bordenauer Feldmarkmarathon
  • 22. Panorama Marathon

    Nach den vier Tagen konnte ich mit einer Gesamtezit von 15:02 h den ersten Platz erlaufen.
    Als Erinnerung für die Sieger gab es keine Pokale, sondern passen zum Namen der Serie einen Osterhasen.

     


    12.03.2018: 250 verschiedene Strecken

    Bild 250 Kürzlich bin ich auf meiner 250st verschiedenen Strecke einen Marathon oder Ultra gelaufen.

    Mein Rekordjahr an neuen Strecken hatte ich im Jahr 2013 mit 51 neuen Strecken und der Mittelwert an neuen Strecken liegt in den letzten acht Jahren bei 29.

     

     

     


    16.01.2018: 50.000 Laufkilometer

    50.000 Heute im Training habe ich meinen 50.000st Laufkilometer absolviert. Mein erster Trainingslauf liegt etwas mehr als 10 Jahre zurück, genau gesagt 3.799 Tage.
    In dieser Zeit bin ich genau 2.330 mal gelaufen, oder anders gesagt: Im Schnitt bin ich alle 1,63 Tage jedes Mal 21,46 km gelaufen.
    Bevor nun die Frage nach den Schuhen kommt, das sind 44 Paar.


    News aus dem Jahre 2017
    News aus dem Jahre 2016
  •  

    Michael Kiene

        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Marathon Kalender
        •  Kontakt
        •  Newsletter


    Projekte

        •  Fahrrad-Projekte
        •  Wander-Projekte


       Member of:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
            (c) 2018 Michael Kiene