Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen
  • 17.10.2018 13. Rhumedeich-Marathon
  • 24.12.2018 3. Northeimer-Heiligabend-Marathon
  • 27.- 30.12.2018 4. 2-Länder-Serie
  • 01.01.2019 3. Northeimer Neuijahrsmarathon 2. Northeimer Tageslicht Ultra (12 h)
  • 03.- 05.08.2019 2. Rügentriple


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    29.09.2018: Zusätzliche Qualifikationen

    Nach dem ich bereits in der vorletzten Woche eine Fortbildung um Erwerb des Laufcampus Trainerschein C erfolgreich absolviert hatte, war ich am letzten Wochenende im Sportcentrum Kamen-Kaiserau um mich zum DLV Streckenvermesser ausbilden zu lassen.

     

     


    13.09.2018: 3. Schwarzwaldlauf

    Vom 9 - 13. September fand der 3. Schwarzwaldlauf statt. Da Ingo schon frühzeitig bekanntgegeben hat, dass dies der letzte Mehrtageslauf sein wird den er organisiert, wollte ich unbedingt dabei sein.
    An den fünf Tagen standen 265 km mit ca. 4.300 Höhenmeter auf dem Programm. Bei besten Sommerwetter ließen sich die fünf Ultras angenehm laufen, so das ich nach einer Laufzeit von 27:29 h als dritter in der Gesamtwertung meinen 18. Etappenlauf beenden konnte.

     

     

     

     


    09.08.2018: Rügentriple 2019

    Wie bereits nach dem ersten Rügentriple angekündigt, wird es im Jahre 2019 eine zweite Auflage geben. Um eine langfristige Planung zu ermöglichen, haben wir bereits den Termin festgelegt, den Flyer erstellt, sowie die Ausschreibungen bei RaceResult eingestellt.
    Die Anmeldungen sind natürlich auch ab sofort möglich.

     

     


    04.08.2018: 200 Ultraläufe

    Der Ottonenlauf am 4. August 2018 war für mich der 200st Ultralauf. Meinen ersten Ultra bin ich im Februar 2010 in Marburg gelaufen und seitdem hat es mich immer wieder auf die langen Strecken gezogen. Natürlich sind bei den 200 Ultras auch einige dabei, die man auch als aufgeblasenen Marathon bezeichnen könnte. Dafür sind aber auch 17 Läufe dabei die mindestens 100 km lang waren und davon sind sogar fünf Läufe länger als 200 km gewesen. Insgesamt bin ich bei den 200 Ultraläufen 12.848,6 Wettkampfkilometer gelaufen, was einen Durchschnitt von 64,2 km pro Ultra bedeutet.


    21.07.2018: Läufe auf der Strecke vom Leine-Heide-Radweg

    Nachdem ich nun bereits vier Läufe auf der Strecke des Leine-Heide-Radweg-Marathon veranstaltet habe, wird es Zeit das diese Strecke im Bereich von Laufen in Northeim , eine eigene Unterseite bekommt.

    Die nächsten Veranstaltungen auf dieser Strecke finden im Sommer 2019 statt.

     

     


    15.07.2018: Fulda-Radweg 300 km in 2 Tagen

    Auch im Jahre 2018 wollte ich wieder ein Fahrradprojekt abschließen. So fiel für dies Jahr die Entscheidung am Wochenende nach dem MUM, den Fuldaradweg abzufahren.

    Der Fuldaradweg geht auf 260 km von der Quelle auf der Wasserkuppe (bei Gersfeld / Rhön) bis zur Wesermündung bei Hann. Münden, wo sich die Fulda und die Werra treffen. Ab Hann. Münden geht der Radweg noch an der Weser weiter bis Bad Karlshafen. Von hieraus bin ich dann noch mit dem Fahrrad Nachhause gefahren, so das ich an den zwei Tagen knapp 300 km absolviert hatte.

     

     


    Projekte

    07.06.2018: Projekte

    Auf der rechten Seite im Menü habe ich nun neu den Bereich Projekte mit aufgenommen.
    Neben dem Laufen, bin ich auch beim Wandern und Fahrradfahren sehr aktiv. In diesem Bereich werden verschiedene Projekte dazu dargestellt.

    Langfristig möchte ich die Bereiche Wandern und Fahrradfahren hier auf der Website noch weiter ausbauen.

     


    19.05.2018: TorTour de Ruhr

    TTdR Die TTdR war für mich eine TorTour, ohne meine Crew wäre ich nicht angekommen. Ein Riesen dank an Sylke, Maren und Jan für eure Unterstützung und Geduld.

    Zur großen Überraschung standen ca. 30 km vor dem Ziel Conny und Karl, die sind heute früh extra losgefahren um mich etwas zu begleiten, Danke für eure Unterstützung.
    Danke auch an alle anderen die an mich gedacht, mich angefeuert oder die Daumen gedrückt haben.

     

     


    Dou Marathon 05.05.2018: 2. Northeimer Duo-Marathon

    Am 05.05.2018 fand bei besten Sommerwetter, der 2. Northeimer Duo-Marathon statt.
    Der erste Start war um 8 Uhr morgens und der zweite Start war sechs Stunden später, also um 14 Uhr.
    Ingesamt wurden 34 Marathons gelaufen, wobei gleich 12 Läufer beide Marathons absolvierten.

    Hier eine Übersichtsliste mit den Zeiten von den Läufern die beides Läufe gefinisht haben.

     

     


    26.04.2018: Berlin - Hamburg

    Bild Berlin Hamburg Den diesjährigen Etappenlauf der LG Mauerweg konnte ich wieder mit einen sehr guten Ergebnis abschließen. Von den fünf Etappen, konnte ich vier gewinnen und einmal den zweiten Platz erlaufen. In der Gesamtwertung bedeutet dies dann den 1. Platz.

    Die Etappen im Detail waren:

  • Berlin - Premnitz (70 km)
  • Premnitz - Wittenberge (82 km)
  • Wittenberge - Hitzacker (67 km)
  • Hitzacker - Lauenburg (53 km)
  • Lauenburg - Hamburg (53 km)


    Bild Berlin Hamburg 02.04.2018: Osterserie 2018

    Auch in diesem Jahr bin ich wieder eine Osterserie gelaufen.
    Detlef (RunningPaule) und Reinhard (reuter-running) haben zusammen die 1. Osterhasen-Laufserie ausgeschrieben.
    Die Serie bestand aus den folgenden vier Veranstaltungen:

  • 4. Bordenauer Waldmarathon
  • 21. RP-Marathon
  • 1. Bordenauer Feldmarkmarathon
  • 22. Panorama Marathon

    Nach den vier Tagen konnte ich mit einer Gesamtezit von 15:02 h den ersten Platz erlaufen.
    Als Erinnerung für die Sieger gab es keine Pokale, sondern passen zum Namen der Serie einen Osterhasen.

     


    12.03.2018: 250 verschiedene Strecken

    Bild 250 Kürzlich bin ich auf meiner 250st verschiedenen Strecke einen Marathon oder Ultra gelaufen.

    Mein Rekordjahr an neuen Strecken hatte ich im Jahr 2013 mit 51 neuen Strecken und der Mittelwert an neuen Strecken liegt in den letzten acht Jahren bei 29.

     

     

     


    16.01.2018: 50.000 Laufkilometer

    50.000 Heute im Training habe ich meinen 50.000st Laufkilometer absolviert. Mein erster Trainingslauf liegt etwas mehr als 10 Jahre zurück, genau gesagt 3.799 Tage.
    In dieser Zeit bin ich genau 2.330 mal gelaufen, oder anders gesagt: Im Schnitt bin ich alle 1,63 Tage jedes Mal 21,46 km gelaufen.
    Bevor nun die Frage nach den Schuhen kommt, das sind 44 Paar.


    News aus dem Jahre 2017
    News aus dem Jahre 2016
  •  

    Michael Kiene

        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Marathon Kalender
        •  Kontakt
        •  Newsletter


    Projekte

        •  Fahrrad-Projekte
        •  Wander-Projekte


       Member of:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
            (c) 2018 Michael Kiene