Start    I     Laufen in Northeim    I     2-Länder-Serie    I     Kontakt

 

Eigene Veranstaltungen

Hier eine Übersicht meiner nächsten Veranstaltungen

  • 17.12.2017 10. Rhumedeich-Marathon
  • 24.12.2017 2. Northeimer-Heiligabend-Marathon
  • 27.12 - 30.12.2017 3. 2-Länder-Serie Tag 1 / Tag 2 / Tag 3 / Tag 4
  • 01.01.2018 2. Northeimer Neujahrsmarathon
  • 05.05.2018 2. Northeimer Duo-Marathon 8 Uhr Lauf / 14 Uhr Lauf


    NEWS *** NEWS *** NEWS

    11.11.2017: 1. Fachberg-Marathon

    1 Fachberg Marathon

    Am 11.11.2017 (nein, nicht um 11:11 Uhr) fand der 1. Fachberg-Marathon statt.
    Der Regen vom Vortag hatte der Strecke zwar etwas zugesetzt und die Trailstücke waren etwas glatt. Trotzdem hatten die 14 Finisher viel Spaß und waren überwiegend von der neuen Strecke sehr begeistert. Mehrfach wurde nach einer Wiederholung des Laufes (aber mit besseren Wetter) gefragt.
    Die Wiederholung kann ich schon versprechen, das mit dem Wetter kann ich leider noch nicht zu sagen.

    Hier geht es zu der Ergebnisliste

     


    1. Fachberg-Marathon 19.09.2017: neue Marathonstrecke

    Am 11.11.2017 findet der 1. Fachberg-Marathon statt.
    Neben den drei schon bekannten Strecken ist dies nun die vierte Strecke von Lauf in Northeim
    Hier der Link zur Ausschreibung: LINK

     


    10.08.2017: 400 reine Marathons

    400 Marathons

    Beim 6. Herkules-Marathon am 10.08.2017 bin ich meinen 400st reinen Marathon gelaufen.
    Zusammen mit meinen 175 Ultras, komme ich somit auf 575 Zähler (M/U). Davon bin ich alleine in diesem Jahr schon 55 Marathons und 12 Ultras gelaufen

    Unter den folgenden Links findet mal eine Übersicht aller gelaufenen Marathons oder Ultras

     


    1. Ruegentriple 31.07.2017: 1. Rügentriple

    Vom 29.07 - 31.07.2017 fand der 1. Rügentriple statt.
    Neben der 2-Länder-Serie, ist dies eine weitere Gemeinschaftsveranstaltung vom Laufwerk Kassel und Laufen in Northeim (LIN).
    Die Prämiere hat allen Teilnehmern gefallen und vielfach wurde nach einer Wiederholung gefragt.
    Hier der Link zur Liste der Serienwertung: LINK
    Über die Anfrage mit der Wiederholung denken wir gerade nach.

     

     


    08.07.2017: 25. Moravský ultramaraton (MUM)

    MUM 2017

    Beim MUM handelt es sich um eine Tschechische Laufserie ( 7 x 43 km). An sieben Tagen wird jeweils ein Lauf über 43 km mit ca. 900 Höhenmeter absolviert.

    Das Ziel ist jeden Tag die Grundschule in Lomnice (30 km nördlich von Brünn), wo wir Läufer auch untergebracht sind. Am ersten und am letzten Tag wird hier auch gestartet, die anderen Tage werden die Startorte mit dem Bus an die Startorte gebracht.

    Während des Laufes kann man die Liveergebnisse unter diesem LINK verfolgen. Zur Veranstaltungswebsite geht es HIER.

     

     


    Trippel 17.06.2017: Allermöher-Triple-Marathon

    Am 17.06.2017 bin ich beim Allermöher-Triple-Marathon gestartet. 3 x 42,2 km, ist ja auch nicht viel anders als ein Ultra. Mein Plan war die ersten beiden mit einer 6er Pace zu laufen und dann mal zu schauen was nach 84,4 km noch geht. Lief soweit ganz gut, nach einer 4:11 und einer 4:10 konnte ich den dritten Marathon noch in einer 3:55 laufen und mir damit den Gesamtsieg sichern.

     

     

     


    04.06.2017: 250 mal SUB 4:00 h

    Bild 250 Am Sonntag bin ich beim 39. Haseder Feldmarklauf, meinen 250st Marathon in unter 4 Stunden gelaufen.

    Mein erfolgreichestes Jahr in dieser Hinsicht, war das Jahr 2013. In dem Jahr bin ich ganze 51 mal schneller als 4 Stunden gelaufen.

    Aber auch mit meinen 15 mal bis heute, kann ich mit 2017 ganz zufrieden sein. Zumal ich in diesem Jahr schon eine neue Marathonbestzeit und eine neue PB über 50 km gelaufen bin.

     

     


    Malta 13.05.2017: 1. Northeimer Duo-Marathon

    Am 13.05.2017 fand bei besten Sommerwetter (die angekündigten Gewitter sind ausgeblieben), der 1. Northeimer Duo-Marathon statt.
    Der erste Start war um 8 Uhr morgens und der zweite Start war sechs Stunden später, also um 14 Uhr.
    Von den 19 verschiedenen Teilnehmern finishten 13 Teilnehmer beide Läufe.

    Hier eine Übersichtsliste mit den Zeiten von den Läufern die beides Läufe gefinisht haben.

     

     

     


    01.05.2017: neue Website

    Bild Website Nach sieben Jahren, wurde es mal langsam Zeit, das Design und die Technik der Website etwas zu überarbeiten. Ich habe bewusst ein schlichtes Design gewählt, da ich mehr Wert auf den Inhalt der Seite lege.

    Bis auf die alten Berichte und einige ältere Einträge unter den News sind nun alle Seiten im neuen Design vorhanden. Die alten Berichte (vielleicht auch die alten NEWS) und weitere Inhalte werde in den nächsten Wochen folgen.

    Wer möchte, kann mir gerne über das Kontaktformular schreiben wir ihn die Seite gefällt.


    Malta 05.03.2017: Malta Marathon

    Nachdem ich ja bereits im Januar eine neue PB über 50 km in Rodgau gelaufen bin, lief der Malta Marathon für mich auch bestens. Mit einer 3:08:47 konnte ich eine neue persönliche Bestzeit im Marathon aufstellen, dass ganze sogar mit einem negativen Splitt (1. Hälfte = 1:35 h)

     

     

     

     


    28.01.2017: Neue PB über 50 km

    Rodgau Der erste Ultra in 2017 brachte dann auch gleich eine neue PB über 50 km (03:56:50). Die Marathondurchgangszeit von 3:19 war schon gut, aber auch danach konnte ich fast mit konstanten Tempo weiterlaufen.

    Bei besten Laufwetter konnte ich mit sehr gleichmäßigen Rundenzeiten (23:27 - 23:55) für die 5 km Runde, 2017 gleich mit einer neuen PB beginnen.

     

     

     

     

     

     


    Bild Website 19.11.2016: Marathon / Ultra Nr. 500

    Gestern war es dann soweit, ich bin meinen 500st Marathon / Ultra beim Schloss Marienburg Marathon gelaufen. Danke an Heiner für den schönen Lauf. Einen großen Dank auch an alle die mit mir gefeiert, mit gratuliert haben oder mit mir gelaufen sind.

    Meilensteine in meiner Laufkarriere:
    1. 12.10.2008 Braunschweig
    100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
    200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
    250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
    300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
    400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug

    TransGaule im August 2013 (2. Platz)
    Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
    Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)

    Foto: Friedrich-Wilhelm Schneider


    03.05.2016: Berlin - Brocken

    Bild Website Daten zum Lauf:

    Start: 3. Mai 2016 Berlin Hauptbahnhof
    Ziel: 7. Mai 2016 Brockengipfel

    Etappe 1 = 57,9 km, 560 hm von Berlin bis Blankensee
    Eatppe 2 = 58,6 km, 460 hm von Blankensee zur Burg Rabenstein
    Etappe 3 = 45,5 km, 280 hm von der Burg Rabenstein bis Dessau
    Etappe 4 = 63,2 km, 590 hm von Köthen bis Falkenstein/Harz (Shuttle von Dessau zum Start)
    Etappe 5 = 62,2 km, 1.700 km von Falkenstein/Harz zum Brockengipfel (danach Abstieg nach Schierke)

    Abends nach den Läufen habe ich immer ein paar Zeilen in einem Blog geschrieben. Das ganze habe ich nun hier als kleinen Bericht abgelegt.

  •  

    Michael Kiene

        •  Statistik
        •  Marathons und Ultras
        •  nur Marathons
        •  nur Ultras
        •  Etappenläufe
        •  geplante Starts


    Eigene Veranstaltungen

        •  Laufen in Northeim
        •  2-Länder-Serie


    Information

        •  Linkliste
        •  Marathon Kalender
        •  Kontakt


       Member of:

     

     


            Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt
            (c) 2017 Michael Kiene