Start    I     Laufen in Northeim    I     Kontakt    I     Marathon aus Leidenschaft (Das Buch)

 

NEWS aus dem Jahre 2019

Laufen in Northeim 12.12.2019: Neue Laufstrecke

Mit dem Ausbau des Seerundweges an der Northeimer Seenplatte, bittet sich eine ganz neue Möglichkeit für einen Marathon rund um den Kiessee Nr.1. Mit einer Streckenlänge von ca. 8,5 km sind für den Marathon fünf Runden zu laufen. Neben der bekannten Verpflegungsstelle vom Rhumedeich-Marathon, wird es bei warmen Wetter zusätzlich eine Wasserstelle auf der Runde geben. Der erste Marathon auf dieser Strecke wird am 31.12.2019 stattfinden, hier geht es zur Ausschreibung.

 


06.10.2019: 3. Kassel-Steig

Inspiriert durch den Herkules-Marathon, habe ich am 06. Oktober 2019 begonnen den Kassel-Steig abzuwandern. Der Panoramawanderweg mit einer Streckenlänge von 160 km führt einmal Rund um das Kasseler Becken und verläuft dabei durch den Hohen Habichtswald, den Kaufunger Wald, die Söhre und die Langenberge. Insgesamt ist der Rundwanderweg in 12 Etappen mit einer Länge zwischen 8 und 20,6 km eingeteilt.

 

 


Lahntalradweg 29.09.2019: Lahntalradweg

Auch im Jahr 2019 habe ich wieder ein Fahrradprojekt abgeschlossen.

In der Zeit vom 27.09 - 30.09 bin in den Lahntalradweg von Koblenz bis zur Lahnquelle bei Netphen (in der Nähe von Siegen) abgefahren. Insgesamt habe ich in den drei Tagen 277,6 km mit fast 2.500 Höhenmeter zurückgelegt.

Die Lahn Quelle liegt auf 618 m Höhe bei Netphen (NRW), neben NRW fließt die Lahn noch durch Hessen und Rheinland-Pfalz, wo sie bei Kobelnz in den Rhein ließt.

 


22.09.2019: 3. Tageslicht Ultra

Bei besten Laufwetter war der 3. Tageslicht Ultra wieder ein voller Erfolg. Auch bei der dritten Veranstaltung gab es mit Heike von der Ahè wieder einen Teilnehmer der die 100 km Marke geknackt hat. Auch die anderen Teilnehmer liefen zum Teil hervorragende Ergebnisse und hatten viel Spaß.

Der 4. Tageslicht Ultra findet am 22. März 2020 statt, hier geht es zur Ausschreibung.

 


12.09.2019: Deutschlandlauf 2019

In der Zeit vom 18. August bis zum 5. September 2019 habe ich am Deutschlandlauf (Sylt - Zugspitze) teilgenommen. Während der Veranstaltung hatte ich eine Sonderseite eingerichtet, wo ich unter anderem täglich in einem Blog berichtet hatte oder man mir über ein Gästebuch Grüße senden konnte.

Zur besseren Lesbarkeit habe ich nun den Blog umgedreht. Ich fange 10 Tage vor dem Start an und ganz am Ende kann man jetzt lesen wie es ausgegangen ist.

Hier geht es jetzt zu dem BLOG

 


2. Ruegentriple 05.08.2019: 2. Rügentriple

Vom 03.08 - 05.08.2019 fand der 2. Rügentriple statt.
Neben der 2-Länder-Serie, ist dies eine weitere Gemeinschaftsveranstaltung vom Laufwerk Kassel und Laufen in Northeim (LIN).
Hier der Link zur Liste der Serienwertung: LINK
Der nächste Rügentriple ist für den Sommer 2021 geplant.

 

 


18.07.2019: Deutschlandlauf 2019

Heute in einem Monat startet der Deutschlandlauf 2019. Ab dem 8. August (also 10 Tage vor dem Start) werde ich an dieser Stelle eine Sonderseite einrichten und dann versuchen täglich zu berichten.

Als kleiner Vorgeschmack zum Deutschlandlauf, hier schon mal ein Interview, welches in unserer Firmenzeitung erschienen ist.

 


01.07.2019: Marathon / Ultra Nr. 750

Heute war es dann soweit, ich bin meinen 750st Marathon / Ultra beim 26. Moravsky Ultra Marathon (MUM) gelaufen. Da dies erst die zweite von sieben Etappen war, werden gleich noch fünf weitere Zähler folgen.

Meilensteine in meiner Laufkarriere:
1. 12.10.2008 Braunschweig
100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug
500. 19.11.2016 4. Schloss-Marienburg-Marathon
600. 16.12.2017 19. Fuldaufermarathon
700. 27.12.2018 2-Länderserie

TransGaule im August 2013 (2. Platz)
Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)
TorTour de Ruhr im Mai 2018 (230 km)

 


22.04.2019: 5. 2-Länder-Serie

Andere sammeln am Osterwochenende Ostereier, bei uns werden Marathons gesammelt.

Die fünfte 2-Länder-Serie fand bei bestem Wetter statt. 27 verschiedene Teilnehmer haben zusammen 38 Marathons und 3 Halbmarathons gefinisht.
Die sechste 2-Länder-Serie findet vom 27. -30.12.2019 statt.
Die Ergebnislisten der bisher durchgeführten Serien und die Ausschreibung / Anmeldung für die nächste Serie findet man auf der Seite der 2-Länder-Serie

 

 


02.04.2019: Berichte

Nun ist es schon fast zwei Jahre her das ich diese Website neu erstellt habe. Damals hatte ich mir vorgenommen, Ältere Berichte von besonderen Läufen wieder auf die neue Seite zu stellen. Auch einen Bericht zur TTdR wollte ich schon lange schreiben. Nun habe ich endlich beides umgesetzt, unter dem Menüpunkt Berichte findet man nun einige ausgewählte ältere Bericht und auch endlich den Bericht von der TTdR.

Hier geht es zu den Berichten.


21.03.2019: 4. Abschluss Ziel 60

Nachdem ich nun meinen 4. Ziel 60 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich nun eine eigene Seite dafür eingerichtet.
Die Seite ist dann zukünftig über die Statistik zu erreichen.
Neben meinen erfolgreichen Abschlüssen findet man da auch einen Link zur Website des Ziel 60.

 

 

 

 


17.03.2019: 20 Länder / 300 mal sub 4 h

Heute bin ich beim 21. Logicom Cyprus Marathon 2019 in meinem 20st Land einen Marathon oder Ultra gelaufen.
Die Übersicht der Länder in den ich gelaufen bin, gibt es hier.
Nebenbei war dies auch mein 300st Marathon in unter 4 Stunden.

Mit den Marathons geht es nächste Woche in Springe weiter und Land Nummer 21 ist mit Luxemburg im Juni auch schon geplant.

 

 

 

 

 

 

 


09.03.2019: 500 Marathon

Beim heutigen 13. Orangerieschloss-Karlsaue-Marathon in Kassel bin ich meinen 500st Marathon gelaufen.
Zusätzlich zu den 500 Marathons habe ich in den letzten Jahren noch 217 Ultras absolviert.
Eine Übersicht aller Marathons die ich absolviert habe, gibt es hier.

 

 

 


News aus dem aktuellem Jahr  I  2023  I  2022  I  2021  I  2020  I  2018  I  2017  I  2016

 

Michael Kiene

    •  Berichte
    •  Statistik
    •  Marathons und Ultras
    •  nur Marathons
    •  nur Ultras
    •  Etappenläufe
    •  geplante Starts


Eigene Veranstaltungen

    •  Laufen in Northeim
    •  Leinetal-Ultra
    •  2-Länder-Serie


Information

    •  Linkliste
    •  Kontakt
    •  Newsletter
    •  Meine DUV Statistik (extern)


Projekte

    •  Fahrrad-Projekte
    •  Wander-Projekte


   Member of:


Folge mir auf:


Das Buch:

 

 


        Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
        (c) 2024 Michael Kiene