Start    I     Laufen in Northeim    I     Kontakt    I     Marathon aus Leidenschaft (Das Buch)

 

NEWS aus dem Jahre 2023

20.12.2023: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten

 

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Ich hoffe ich sehe euch alle im neuen Jahr „laufend“.

Michael

 

 

 


1100 M/U 09.09.2023: 1100 Marathon / Ultra

Am 9. September bin ich im beim 7. Südthüringentrail auf der Strecke des Heldentrails (64,9 km mit 2.491 Höhenmeter) meinen 1100st Marathon / Ultra gelaufen

Meilensteine in meiner Laufkarriere:
1. 12.10.2008 Braunschweig
100. 12.11.2011 Idaturm (Bückeburg)
200. 17.02.2013 Idaturm (Bückeburg)
250. 03.08.2013 Idaturm (Bückeburg)
300. 04.01.2014 1. Drahtweg-Ultramarathon
400. 13.06.2015 3. Etappe vom Höhenflug
500. 19.11.2016 4. Schloss-Marienburg-Marathon
600. 16.12.2017 19. Fuldaufermarathon
700. 27.12.2018 2-Länderserie
750. 01.07.2019 26. Moravsky Ultra Marathon
800. 11.01.2020 Panorama-Marathon in Bad Münder
900. 01.05.2021 5. Harztor-Marathon
1000. 01.05.2022 mille cursus

TransGaule im August 2013 (2. Platz)
Spartathlon im September 2014 (29:17 Stunden; 17. Platz)
Nonstop Balaton im März 2015 (221 km in 25 Stunden)
TorTour de Ruhr im Mai 2018 (230 km)
Deutschlandlauf 2019 mit 1.326 km (3. Platz)
Deutschlandlauf 2021 mit 1.298 km (1. Platz)


03.09.2023: Deutschlandlauf "Germany on Trails"

Germany on Trails Am 2. und 3. September war ich Gast beim Deutschlandlauf (Germany on trails) und bin da die Etappen 8 und 9 mitgelaufen:

Etappe 8 = 71 km von Celle nach Wolfenbüttel
Etappe 9 = 64 km mit 1.320 Höhenmeter von Wolfenbüttel nach Braunlage

Es war sehr schon die ganzen alten Bekannten mal wieder zu treffen. Ich wünsche allen Teilnehmern und Helfern weiterhin schon Tage und kommt gut durch.


Werratal-Radweg 27.08.2023: Werratal-Radweg

In der Zeit vom 25. - 27. August 2023 bin in den Werratal Radweg abgefahren.

Auftakt: Von Neudietendorf nach Eisfeld = 76,7 km
Etappe 1: Von Eisfeld nach Bad Salzungen = 129,9 km
Etappe 2: Von Bad Salzungen nach Niederdünzebach = 120,8 km
Etappe 3: Von Niederdünzebach nach Northeim = 117,4 km

Der Auftakt war nötig, da bei der geplanten Anreise mit der Regionalbahn, die Züge ab Neudietendorf für eine Fahrradmitnahme zu voll waren. So würde die Tour kurzfristig auf 445 km verlängert.


31.07.2023: 4. Rügentriple

Rügentriple Nach 2017, 2019 und 2021 fand in diesem Jahr das 4. Rügentriple statt.
Das Rügentriple ist eine Gemeinschaftsveranstaltung vom Laufwerk Kassel und Laufen in Northeim (LIN) .
Hier der Link zur Serienwertung: LINK


MUM 2023 02.07.2023: MUM

Wie jedes Jahr, hat es mich auch in diesem Jahr Anfang Juli nach Tschechen gezogen. Vom 2. bis zum 8. Juli findet hier wieder der Moravský UltraMaraton (MUM) statt. An sieben Tagen werden insgesamt 301 Kilometer mit ca. 6.300 Höhenmeter gelaufen.

Die Ergebnisse kann man hier abrufen. Einfach auf die Laufzeit einer Etappe klicken, dann kommt man auf die Ergebnisliste, inkl. der Zwischenzeiten.


04.06.2023: Yes, I am an Ironman

Ironman

Schon nach dem ich die ersten Marathons absolviert hatte, hatte mich der Gedanke, einmal einen Ironman zu finishen fasziniert.
Das scheiterte aber immer am Schwimmen, kraulen konnte ich nicht und mein Forttrieb vom Brustschwimmen glich den eines Treibholzes.
weiterlesen

 

 


700 20.05.2023: 700st klassischer Marathon

Ich bin heute beim Randdal Cannonball Marathon in Fredericia (Dänemark) meinen 700st klassischen Marathon gelaufen. Ein Marathon hat eine Länge von 42,195 km, Läufe die länger sind, heißen Ultramarathon (kurz: Ultra). Davon bin ich bisher auch schon 374 Stück gelaufen, so das ich zusammen auf 1074 Marathon / Ultras komme.


07.05.2023: Lettland

Lettland Ursprünglich wollte ich die baltischen Staaten 2022 als Tagesstarte im Rahmen des Transeuropalaufes erlaufen. Da dies ja leider nicht geklappt hat, habe ich nun in diesem Jahr mit dem Riga-Marathon in Lettland mein erstes Land im Baltikum erlaufen. Für mich war dies mein 29 Land und mein 136 Marathon / Ultra im Ausland.
Insgesamt kann ich den Lauf sehr empfehlen, die Organisation ist super und Riga ist auf jeden Fall auch mal eine Reise wert.

 

 


neues Land 16.04.2023: Neues Land

In Deutschland ist das Wetter ja noch sehr durchwachsen, was gibt es da schöneres als einem Marathon am Mittelmeer. Da der Istrski-Marathon in Slowenien auch am Mittelmeer verläuft und mir das Land Slowenien noch in meiner Sammlung fehlt, war das ein ideales Ziel für ein verlängertes Wochenende. Für mich war das mein 135 Marathon / Ultra im Ausland und das 28st Land , in dem ich mindestens einen Marathon gelaufen bin.


18.02.2023: 10 x Brocken-Challenge

10 x Brocken-Challenge Am 18.02.2023 fand die 19. Brocken-Challenge statt, für mich war das bereits die 10 Teilnahme und dafür wurde ich dann während des Briefings geehrt.

Der Lauf selber war dann wegen dem vielen Regen und starken Wind sehr anspruchsvoll. Aber eine Challenge soll ja auch eine Challenge sein.

 

 

 

 

 

 

(mit einem Klick auf die Urkunde wird diese größer dargestellt.)


21.01.2023: Platz 1 und 3 für den Northeimer Tageslicht Ultra

Top 10 Hubert Beck (vom Taubertal 100) hat die Ultraläufe im Jahre 2022 analysiert, bei der Top 10 der 12 Stundenläufe gab es für mich eine unerwartete Überraschung.

Zur größeren Darstellung einfach auf die Grafik klicken, hier noch der Link zur ganzen Analyse bei Facebook.


Jahresrückblick 01.01.2023: Jahresrückblick

Das neue Jahr begann gleich mit einem Marathon. Am 1. Januar organisierte ich bereits den 6. Northeimer Neujahresmarathon. Am darauffolgenden Tag konnte ich in Kassel gleich meinen ersten Ultra für dies Jahr laufen. Bis Ende Januar folgten dann noch 7 weitere Marathons und 1 Ultra, somit hatte ich bis zum 31. Januar bereits 10 Marathon / Ultras absolviert. Dies stelle auch gleich einen neuen Rekord für mich da, 10 Zähler hatte ich noch nie im Januar erlaufen. Meine sonstigen Trainingsläufe hatte ich aber bereits im Januar zu Gunsten des Schwimm und Radtraining etwas zurückgefahren und so bin ich im Januar zusätzlich noch 22 Kilometer geschwommen.

Neben dem ganzen Training war der Januar für mich dann auch noch organisatorisch sehr voll. Neben der Statistik für den 100 Marathon Club, stecke ich noch mitten in der Vorbereitung für die Brocken-Challenge und den Leinetal-Ultra, dieser Lauf findet ab 2022 auch unter der Organisation von „Laufen in Northeim“ statt... weiter lesen.


News aus dem aktuellem Jahr  I  2022  I  2021  I  2020  I  2019  I  2018  I  2017  I  2016

 

Michael Kiene

    •  Berichte
    •  Statistik
    •  Marathons und Ultras
    •  nur Marathons
    •  nur Ultras
    •  Etappenläufe
    •  geplante Starts


Eigene Veranstaltungen

    •  Laufen in Northeim
    •  Leinetal-Ultra
    •  2-Länder-Serie


Information

    •  Linkliste
    •  Kontakt
    •  Newsletter
    •  Meine DUV Statistik (extern)


Projekte

    •  Fahrrad-Projekte
    •  Wander-Projekte


   Member of:


Folge mir auf:


Das Buch:

 

 


        Impressum   I   Disclaimer   I   Kontakt   I   Datenschutz
        (c) 2024 Michael Kiene